Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Scheuerfeld

Förderverein

Der Förderverein wurde im März 2001 von Eltern und Lehrern dieser Schule gemeinsam gegründet.

Der Förderverein will Kontakte zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und der Schule stärken und über den schulischen Rahmen hinaus Anknüpfungspunkte schaffen.
Die pädagogische Arbeit der Schule gilt es zu fördern und zu unterstützen.
Die Schule und die dort geleistete Arbeit sollen in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.
Bedürftige Schülerinnen und Schüler werden unterstützt.
Die Durchführung verschiedener Projekte soll ermöglicht werden.
Der Förderverein versucht finanzielle Unterstützung zu leisten für AG`s, Raumgestaltung, Materialanschaffungen, EDV, Klassenfahrten, Autorenlesungen und vieles mehr.

Aber auch: Wir wollen Lobby sein – für die Interessen der Schülerinnen und Schüler und deren Eltern!

Wenn Sie Interesse haben, unseren Förderverein zu unterstützen, werden Sie Mitglied und laden Sie sich hier den aktuellen Aufnahmeantrag herunter.

Um die Satzung anzuschauen, klicken sie bitte unten auf das pdf-Symbol.